Therapeutikon - Ihr Kompetenzzentrum für Gesundheit in Währing

Therapeutikon		Ruhrhofergasse 12, 1180 Wien	Telefon: 0699 1746 1746	Email: office@therapeutikon.at
Dr. Carina Zorn bringt aus Ihrer langjährigen Tätigkeit an der Universitätsklinik für Physikalische Medizin und Rehabilitation im AKH Wien, am Weißen Hof und anderen Krankenanstalten einen reichen Erfahrungsschatz in der Behandlung von akuten und chronischen SchmerzpatientInnen mit. In Bezug auf Diagnostik und Therapieplanerstellung betreut sie PatientInnen aus dem gesamten umfangreichen Repertoire der physikalischen und rehabilitativen Medizin. Dazu zählen die Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen (Wirbelsäule, Gelenke, Muskulatur etc.), Osteoporose, Sportverletzungen, Lympherkrankungen etc. Speziell auseinandergesetzt hat sich Dr. Zorn - in zahlreichen wissenschaftlichen Arbeiten und in der Praxis - mit der Betreuung von onkologischen PatientInnen und von PatientInnen mit Phantomschmerzen. Als Wahlärztin hat Dr. Zorn die Möglichkeit, rasch Termine zu vergeben und in einem ausführlichen Arzt-PatientInnen-Gespräch in angenehmer Atmosphäre auf Ihre Beschwerden einzugehen. Zu jedem Erstgespräch gehört weiters eine ausführliche Untersuchung des Bewegungsapparates, die erst in Zusammenschau mit allen erhobenen Faktoren eine sinnvolle Therapieplanerstellung erlaubt. Die Leistungen der Wahlarztordination können mit allen Krankenkassen nach Tarifliste verrechnet und zum Teil rückerstattet werden. Wir unterstützen unsere PatientInnen gerne bei der dafür notwendigen Administration.

Dr. med. univ. Carina Zorn

Ärztliche Leiterin Therapeutikon Fachärztin für Physikalische Medizin und allgemeine Rehabilitation ÖÄK-Diplom für Manuelle Medizin ÖÄK-Diplom für Akupunktur